Feuerwaffen-Preview

Wie öfter angekündigt, werden Feuerwaffen als neue optionale Waffengattung in Janus eingeführt werden. Es wird auch die Möglichkeit geben, diese Waffen selbst herzustellen, sofern die benötigten Teile gefunden werden.

Bislang habe ich eine Luntenschloss- und eine Steinschloss-Muskete implementiert. Die Animationen sind allerdings noch etwas holzig und nicht vollständig.

Der Vorteil von Feuerwaffen ist ganz klar ihr extremer Schaden: In der Regel reicht ein Schuss aus, den Gegner kampfunfähig zu machen. Der gravierende Nachteil ist die Ladezeit. Die aufzutreibende Munition wird aus Balancing-Gründen ebenfalls selten und schwierig herzustellen sein.

Dieses kurze Video zeigt die Prototypen der Schuss- und Ladeanimationen. Es soll auch die Nachteile dieser Waffengattung aufzeigen. Dazu ist anzumerken, dass ich das Talent auf 100% gesetzt habe; welches die Treffsicherheit für Demozwecke erklärt. Im eigentlichen Spielverlauf wird diese Waffe geschickt eingesetzt werden müssen, um ihren Vorteil zu nutzen.