Das Modprojekt umfasst umfangreiche Levelmesh-Gestaltungsarbeiten, welche die meiste Zeit in Anspruch nehmen. Anschließende Editorarbeiten ("Spacer") sorgen dafür, dass die Welt lebendig wird, in dem Vobs (Virtual Objects: Von Bäumen angefangen bis hin zu Findlingen), Mobs (Movable Objects; alles, womit ihr interargieren könnt wie z.B. Türen, Truhen, Schmiedeambosse, Alchemietische etc.), Items, Sounds und Partikeleffekte (wie z.B. Bodennebel oder Glühwürmchen) eingefügt werden.
Die Skriptarbeiten (bzw. das Programmieren) erwecken die eigentliche Geschichte zum Leben, in dem NPCs mit Dialogen; Quests, Bücher etc. implementiert werden.
Die abschließende Vertonung der Dialogzeilen (in meinem Fall Text-To-Speech) sorgt dafür, dass ihr nicht jeden Untertitel lesen müsst und die Charaktere des Spiels eine eigene Stimme erhalten. Eine Sprachausgabe mit menschlichen Synchronsprechern ist zur Zeit noch nicht absehbar, kann aber wenn es spruchreif wird geplant werden.
Das Erstellen neuer Animationen geschieht ebenfalls im 3d-Programm. Hier kann nach Bedarf alles gemacht werden: das wohl wichtigste Beispiel ist meine Vorderlade-Animation für die neuen Feuerwaffen.
Aktueller Fortschritt:
- Startinsel Aurora und Insel Falmas abgeschlossen
- Smaradgküstenregion (Festland): abgeschlossenes Leveldesign
- Andere Regionen sind im laufenden Leveldesign bzw. in Planung.